Dr. med. Mathias P. Dosch

Dr. Dosch studierte, nach einjährigem Praktikum in einer Krebsklinik, Medizin an der Universität Halle / Wittenberg, Staatsexamen an der LMU München. Klinische Ausbildung im Lehrkrankenhaus München-Harlaching (Innere Medizin und Neurologie). Danach Unfallchirurgie und Gynäkologie mit Geburtshilfe im Krankenhaus Haag / Oberbayern.
 

Karikatur Dr. Dosch

Intensive Erfahrungen mit Naturheilweisen im Krankenhaus München-Harlaching und der rege Austausch mit seinem Vater, Dr. med. Peter Dosch, führten 1975 zur Niederlassung mit eigener Praxis.

Dr. med. Peter Dosch, selbst Meisterschüler von Dr. F. Huneke, dem Begründer der Neuraltherapie, überzeugte seinen Sohn schon frühzeitig von den verblüffenden Heilerfolgen dieser Therapieform.

Sein unerschrockener Kampf gegen eine zum Teil völlig unverständige Ärzteschaft imponierte dem Sohn darüber hinaus so sehr, dass er sich dankbar vom Vater in dieser Therapieform ausbilden ließ und so selbst zum Experten wurde.

Seit 1975 hält Dr. Mathias P. Dosch Fortbildungskurse in Neuraltherapie für Kollegen. Bis 1990 hatte er die Vizepräsidentschaft der Internationalen Gesellschaft für Neuraltherapie inne.

Im Rahmen des "Münchner Modells" ist er seit 1995 Dozent für Neuraltherapie an der Universität München und Konsiliararzt in der Spezialklinik für Naturheilverfahren.

Seite drucken nach oben